Unser Team wächst weiter! Wir freuen uns über unsere vier neuen Auszubildenden in Wetzlar. Cem und Lucas haben ihre Ausbildung zum Anlagenmechaniker begonnen. Das liegt uns sehr am Herzen, denn dieser Ausbildungsberuf gehört zu den Top-Ten-Mangelberufen in unserer Region. Es gibt also sehr wenige Fachkräfte, die ihr Handwerk beherrschen und auf Stellensuche sind. Deshalb liegt es uns ganz besonders am Herzen, mit der Ausbildung den Nachwuchs in der Versorgungstechnik zu sichern. Beim Mechatroniker für Kältetechnik sieht das ganz ähnlich aus. Dieser Beruf erfordert einiges an Know-how und auch hier sind gute Kräfte schwer zu finden. Mit Anja unterstützen wir zum ersten Mal eine junge Frau beim Weg in diesen Beruf.

Der Technische Systemplaner ist derjenige, der im Büro die Projektleiter bei ihrer Arbeit unterstützt und natürlich auch immer wieder mit auf die Baustellen fährt. Dafür ist bei uns Kevin mit an Bord. An alle noch einmal ein ganz herzliches Willkommen im KBV-Team!