Bewerbertage Wetzlar und Weilmünster: 15.12. und 19.01., 16 - 18 Uhr

Kommen Sie einfach in Wetzlar-Münchholzhausen, Sudetenstraße 56, vorbei.

Klima-Bau Volk: Vielseitig. Zukunftssicher. Immer heißkalt und gut gelüftet.

Mitarbeiter, die regional und bundesweit im Einsatz sind.

Hände, die überall da anpacken, wo es nötig ist.

gute Ideen, die unser Unternehmen voran bringen.

Jobs mit Perspektive: Mit Klima-Bau Volk in die Zukunft.

Manche mögen’s heiß. Das machen unsere Ingenieure, Meister und Fachkräfte gerne möglich. Dafür projektieren sie Heizanlagen für alle Anwendungsbereiche vom Eigenheim bis zur Industriehalle. Unsere Ideen stecken in der schicken Shopping Mall in Hamburg, im Hochhaus von The Post in Leipzig genauso wie im Einfamilienhaus in Wetzlar. Komplette Badeinrichtungen können unsere Experten auch, genau wie Industrie- und Gebäudeklimatisierung. Frost statt Frust heißt es in unserer Abteilung Kältetechnik – kühler Kopf statt kalter Füße! Vor Ort setzen unsere Monteure die Pläne verlässlich um. Dabei ziehen wir alle an einem Strang, arbeiten an Lösungen und hören erst dann auf, wenn wir mit dem Ergebnis zufrieden sind.

Packen Sie auch gerne mit an? Dann passen Sie gut zu uns!

Berufserfahrene

Wir bieten Karrieremöglichkeiten für

  • Ingenieure
  • Handwerksmeister
  • Fachkräfte
  • Berufseinsteiger

Wir geben auch Quereinsteigern eine Chance!

Duales Studium

Unsere Dualen Studiengänge

  • Bachelor of Engineering, Fachrichtung Kälte- und Klimatechnik (m/w/d)
  • Bachelor of Arts in BWL – Mittelstandsmanagement (m/w/d)

Als Meister habe ich hier eine große technische Bandbreite. Diese Vielseitigkeit macht mir Spaß, weil ich mich kontinuierlich weiterentwickeln kann.

Marco S.

Projektleiter

In einem großen Betrieb gibt es ganz unterschiedliche Aufträge, vom Einfamilienhaus bis hin zum Großprojekt. Genau richtig, um viel zur Anlagentechnik zu lernen.

Niklas L.

Azubi

Erfahrungen habe ich schon länger in der Kältetechnik. Das ist ein echt cooles Aufgabengebiet. Jetzt mache ich die Ausbildung zum Mechatroniker für Kältetechnik.

Baris T.

Azubi

Praxis von Anfang an. Wir Azubis werden richtig einbezogen und lernen jeden Tag dazu. Wenn wir abends nach Hause gehen, sind wir echt stolz auf unsere Leistung.

Mark P.

Azubi

Ausbildung

azubis bei kbv

Unsere Ausbildungsberufe

  • Anlagenmechaniker Sanitär, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d)
  • Technische Systemplaner für Versorgungs- und Ausrüstungstechnik (m/w/d)
  • Mechatroniker Kältetechnik (m/w/d)
  • Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

Schüler

praktikum bei kbv

Praktikum

Ist Anlagenmechaniker wirklich das richtige für Dich? Oder Technischer Systemplaner? Bei einem Praktikum findest Du heraus, ob der Job wirklich für Dich passt. Auch als Jahres- oder Studentischer Praktikant bist Du uns herzlich willkommen. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen.

Überzeugt?

Dann gleich bewerben
Zum Onlineformular