Arbeitsräume sind Lebensräume: Unter diesem Leitmotiv entwickelt das Kölner Unternehmen PANDION in Berlin-Friedrichshain ein spannendes Immobilienprojekt. OFFICEHOME Ostkreuz Campus A ist als markantes Bürogebäude mit knapp 28.700 Quadratmetern Gesamtmietfläche geplant.

Für die technische Gebäudeausrüstung des zentral gelegenen Projekts wurde das Team von Klima-Bau Volk mit der Heizungs- und Kältetechnik beauftragt. Installiert werden neben der zentralen Kälteerzeugung auch große Flächen von Heiz- und Kühldecken. Diese bieten mehrere entscheidende Vorteile. Einerseits wird ein freier Blick auf die architektonische Gestaltung gewonnen, andererseits ist effizientes Heizen ebenso möglich wie eine Raumkühlung bei heißen Temperaturen im Sommer. Dadurch wird ein ganzjährig angenehmes Innenklima geschaffen bei einem gleichzeitig äußerst energieeffizienten Betrieb.

Klima-Bau Volk ist erfahrener Spezialist für Versorgungstechnik, das belegen unter anderen die Projekte DSTRCT.Berlin, der Unite-Neubau in Leipzig und die Alte Messe Leipzig. Das Unternehmen verfügt über 50 Jahre Erfahrung in der Versorgungstechnik.

Ein attraktiver Arbeitsort

“Wir freuen uns sehr, Teil dieses spannenden Bauvorhabens zu sein und unsere Kompetenzen in der TGA einzubringen. Wir sind überzeugt, dass das Bürogebäude OFFICEHOME Ostkreuz Campus A ein attraktiver Arbeitsort wird, der in besonderer Weise aktuellen Ansprüchen an Energieeffizienz und Nachhaltigkeit gerecht wird”, sagt Sven Preuß, Geschäftsführer von Klima-Bau Volk Leipzig.

Das Bürogebäude wird über zahlreiche Extras verfügen, wie beispielsweise eine flexible Raumaufteilung, eine begrünte Dachterrasse und eine Tiefgarage für circa 280 Fahrrad- und 90 Pkw-Stellplätze.

Hier erfahren Sie mir über das Projekt

Grafiken: ©Loomilux