Kinderhospiz, Straßenkinder und Wünschewagen erhalten insgesamt 1000 Euro

„Welches Projekt könnten wir mit einer Spende vor Ort unterstützen?“, das wollten wir im Dezember von unseren Mitarbeitern in Leipzig wissen. Gleich drei der genannten Projekte fand Geschäftsführer Sven Preuß so wichtig, dass er sie auswählte und die ursprünglich angedachte Spendensumme auf 1.000 Euro verdoppelte.

Sehr am Herzen lag dem Team von Klima-Bau Volk das Kinderhospiz Bärenherz. Dort erhalten Familien mit lebensverkürzend erkrankten Kindern Entlastung von den Schwierigkeiten des Alltags und besondere Unterstützung, wenn es auf das Ende zugeht. Kerstin Stadler freute sich sehr über die Unterstützung für den Verein und den Spendenscheck in Höhe von 500 Euro, den ihr Sven Preuß und Kundendienstleiter Sven Schulze überreichten.

Eine ganz besondere Mission hat auch der ASB Wünschewagen. Er erfüllt Menschen in ihrer letzten Lebensphase offene Herzenswünsche. Die Begegnung mit Mitarbeiterin Luisa Garthof  hat uns sehr berührt und es hat uns sehr gefreut, hier einen Beitrag leisten zu können.

Was die Tatkraft eines Einzelnen bewirken kann, zeigt der Verein Straßenkinder in Leipzig. Gabi Edler hat hier mit ihrem privaten Einsatz und dem engagierten, ehrenamtlichen Team ein sehr wichtiges Hilfswerk geschaffen, bei dem heimat- und obdachlose 14- bis 27-Jährige Hilfe erhalten.

Dass es auch in Deutschland Straßenkinder gibt, war nicht jedem von uns bewusst. Sogar das Vereinshaus „Tante E.“ in der Rosa-Luxemburg-Straße in der Nähe des Hauptbahnhofs ist im Laufe der Zeit daraus entstanden. Dort haben die jungen Menschen in den Sozialpädagogen wichtige Ansprechpartner und erhalten eine warme Mahlzeit, eine Dusche und frische Kleidung, alles aus Spenden finanziert.

Wir danken all den engagierten Helfern für ihren Einsatz und sind sehr stolz darauf, was hier in Leipzig alles auf die Beine gestellt wird. #Wir sind Leipzig

Klima-Bau Volk übergibt Spende an ASB Wünschewagen

KBV-Chef Sven Preuß übergibt Spende an Straßenkinder Leipzig

Weitere Infos zu den Einrichtungen gibt es hier:
https://www.baerenherz-leipzig.de
https://www.asb-leipzig.de
https://www.strassenkinder-leipzig.de