Wetzlar. Zuwachs bei Klima-Bau Volk: Die Firma Lohr Sanitär und Heizung wird Teil der Unternehmensgruppe Klima-Bau Volk. Damit ist der SHK-Experte ab jetzt auch in Laubuseschbach ansässig. Bislang erreichten Kunden das Unternehmen in Wetzlar, Leipzig und im technischen Büro im thüringischen Waltershausen.

Mehr als 100 Jahre Unternehmens-Know-How
Beide Unternehmen sind echte Traditionsunternehmen mit umfassender Branchenerfahrung. Sie wurden bereits vor mehr als 50 Jahren gegründet. „Wir haben schon in den vergangenen Jahren bei gemeinsamen Projekten gemerkt, wie gut sich unsere Kompetenzen ergänzen“, erklärt Christina Kersten, Inhaberin von Klima-Bau Volk. Das zeigt sich auch in der weiteren personellen Verflechtung, denn der zweifache Meister im Sanitär- und Heizungsgewerk, Holger Lohr, hat bereits im Juni dieses Jahres die Leitung der Bereiche Sanitär, Klima und Heizung bei Klima-Bau Volk übernommen.

Service weiter in bewährten Händen
Für die Kunden bleibt alles gleich. Das für Kundendienst und Montage zuständige, gut geschulte Team übernimmt weiterhin den bewährten Service für alles rund um Heizung und Sanitär im Raum Weilburg.