Auf der Suche nach künftigen Azubi bot der Landkreis Gotha der heimischen Wirtschaft mithilfe der Ausbildungsbörse erneut eine perfekte Plattform, um mit Schulabgängern in Kontakt zu kommen. Die Veranstaltung soll die Jugendlichen möglichst frühzeitig mit der Fülle von Ausbildungsbetrieben und -möglichkeiten in ihrer Heimatregion bekannt machen.

Am Freitag, 25. September, konnten sich die Mädchen und Jungen sowie deren Eltern von 10 bis 15 Uhr sowie am Samstag, 26. September, von 9 bis 14 Uhr in den Gewerblich-Technischen Berufsbildenden Schulen in der Kindleber Str. 99 b in Gotha über Lehrstellenprofile in der Region informieren. Insgesamt hatten sich 75 Unternehmen, Institutionen und Bildungsträger aus der Region angemeldet, um ihre Ausbildungsberufe vorzustellen und mit angehenden Azubi ins Gespräch zu kommen.

Interessenten konnten sich über die Ausbildung informieren und gleich mal ihre Fähigkeiten testen

Standbesetzung: Ralf Hansen und unser aktueller Auszubildender zum Anlagenmonteur Martin Simmchen