ISH-Messenachlese an der FH Erfurt

Am 29.4.2011 fand an der Fachhochschule Erfurt eine Messenachlese der ISH Frankfurt, der Messe für Gebäude-, Energie- und Klimatechnik, statt. Dabei stellt die Zulieferindustrie ihre Messeneuheiten noch einmal den Studenten und hiesigen Unternehmen vor.
Ein Novum war in diesem Jahr ein Stand von Klima-Bau Volk GmbH & Co.KG aus Waltershausen und Leipzig, einem ausführenden Unternehmen.

Die beiden Geschäftsführer, Frau Schatz aus Waltershausen sowie Herr Müller aus Leipzig ,zeigten den Studenten eine Vielzahl von Möglichkeiten für den praktischen Einsatz während und nach dem Studium auf, ob als Praktikantenplätze oder auch Bewerbungen als Projektleiter, Montageleiter oder auch für die CAD-Abteilung. Die Jugendlichen bekamen einen interessanten Einblick in die Abwicklung von Projekten unterschiedlicher Größenordnung und in ihren möglichen Einsatz in die Praxis bei Klima-Bau-Volk. Die Resonanz bei den Studenten war riesig.